Es heißen Dich willkommen...

Maria

Schon immer habe ich leidenschaftlich gern gekocht, sei es für Familienfeiern, die WG oder Hinterhoffeten mit den Nachbarn. Der Gedanke fremde Menschen bei einem leckeren Essen zusammen- zubringen war nie fern, und so startete 2018 das Wohnzimmer-Dinner.

Seither koche ich vorrangig vegetarisch und vegan. An der asiatischen und orientalische Küche komme ich daher nicht vorbei. Mein liebstes Gemüse ist der Kürbis - schon mal Kürbispancakes mit Kürbiseis gegessen? Ach ja, und die farbenfrohen Paletas haben es mir ganz schön angetan. Paletas kennst du nicht? Vielleicht gibt es sie das nächste bei mir zum Dinner – wer weiß...

Yvonne und Jens

Seid mehr als 20 Jahren kochen und leben wir zusammen, vieles geht da blind Hand in Hand. Wer sich davon ein Bild machen möchte, kann uns in unserem Haus in Dresden Trachau besuchen. Über die Schulter schauen, kann man uns dabei am besten in unserer gemütlichen Wohnküche. Gekocht wird dabei übrigens ganz ohne Rezept – Gefühl und Leidenschaft stehen eher im Vordergrund. Mal sind es klassische und althergebrachte Speisen, mal wird es exotisch und bunt. Verfeinert werden unsere Gerichte mit Gewürzen aus fernen Reisen – die dazugehörigen Urlaubsanekdoten gibt es gratis mit dazu. Wir freuen uns wenn Du Teil unserer kulinarischen Reise wirst! 

 



Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was dich bei unserem Dinner erwartet...